Sprechstunden

Mo.8:30-12.30 14:30-17:00
Di.8:30-12.30 14:30-17:00
Mi.8:30-12.30
Do.8:30-12.30 14:30-17:00
Fr.8:30-12.30

Unsere Privatpraxis erreichen Sie unter der Telefonnummer:
0 22 04 / 91 61 08

Aktuelles

Unsere Praxis bekommt Unterstützung

Wir freuen uns Frau Dr. med. Angela Brings zur Verstärkung unseres Teams begrüßen zu dürfen.

Sie wird uns zukünftig als Fachärztin für Orthopädie mit den anerkannten Zusatzbezeichnungen Orthopädische Rheumatologie, Manuelle Therapie und Akupunktur unterstützen.

Da ich seit über 10 Jahren Marathonläuferin bin, ist es mir auch ein besonderes Anliegen Sportler zu betreuen. Hierbei ist es mir wichtig nicht nur Verletzungen zu behandeln, sondern bereits präventiv tätig zu werden.

 

Während meiner Ausbildung zur Orthopädischen Rheumatologin erlernte ich das gesamte Spektrum der operativen und nicht operativen Behandlung von Gelenkerkrankungen einschließlich der akuten und chronischen Wirbelsäulenleiden.

Durch meine langjährige berufliche Erfahrung in der orthopädischen Praxis erlernte ich das Zuhören, Beobachten und Ertasten.

 

Mein Leistungsspektrum beinhaltet unter anderem:

Akupunktur bei akuten und chronischen Schmerzen an den Gelenken, der Wirbelsäule, oder bei Nackenbeschwerden, Kopfschmerzen und Migräne.

Akupunkturtaping verbindet das Wissen der Akupunktur mit dem Kniesiotaping.

Manuelle Medizin / Chirotherapie, eine Verbindung spezieller, sanfter Grifftechniken zur Wiederherstellung von Gelenkfunktionen, zur Lockerung von Verspannungen und zur Schmerzlinderung.

Stoßwellentherapie bei klassischen Indikationen wie Fersensporn, Achillessehnenschmerzen, Tennisellenbogen, Schulterschmerzen, Kniebeschwerden, aber auch zur Muskel- und Weichteilbehandlung sowie zur Triggerpunkt Therapie.

Infiltrationsbehandlungen (Spritzen) an großen und kleinen Gelenken und an der Wirbelsäule mit antientzündlichen Medikamenten oder mit lokalen Betäubungsmitteln (Neuraltherapie nach Huneke) oder mit knorpelschützenden Substanzen wie der Hyaloronsäure.

Blutanalysen im Rahmen der Rheumadiagnostik, aber auch bei akuten Entzündungen oder um Mangelzustände wie z.B. Vitamin D Mangel aufzudecken.

Für die Behandlung von Patienten mit Osteoporose interessiere ich mich bereits seit 2005 durch meine Tätigkeit in der Rhein Sieg Klinik Nümbrecht, des bundesweit ersten osteologischen Schwerpunktzentrums DVO.